GIRLSDAY bei LEHNER

26. April 2013 3 Von admin

Am Donnerstag den 25.04.2013 waren 4 Mädchen der Klassen 7a und 8a der Georg-Elser-Realschule Königsbronn zum Girlsday angetreten.

Lena, Sophia, Madeleine und Amelie wurden von Werkmeister Georg Feichtenbeiner erst sicherheitstechnisch unterwiesen und durften dann bei der Herstellung eines LEHNER – Effizienzhauses mitarbeiten. Sie lernten dabei viel über den Bau eines modernen Holzfertighauses. Außerdem bekamen die Mädchen einen Einblick in „typische Männerberufe“ wie Zimmermann, Fensterbauer und Stuckateur. Die High – End – Abbundmaschine durften die Mädchen zwar nicht bedienen, es war aber dennoch interessant der Maschine dabei zuzusehen wie sie in einem Arbeitsschritt Löcher bohrt, Nuten fräst und sägt.

Interessiert schauten die vier auch dabei zu wie die 3 Hauptkomponenten eines Hauses, Wand – Decke – Dach, zusammengebaut wurden und waren erstaunt wie hoch der handwerkliche Anteil dabei ist. Nicht Maschinen, sondern Menschen bauen bei Lehner Häuser. Den Mädchen wurde erklärt, dass es dadurch möglich ist, jedes Haus nach Wunsch der Baufamilie zu bauen.

Nach einem interessanten und erlebnisreichen Tag bedankten sich Lena, Madeleine, Sophia und Amelie bei Thomas Lehner und nahmen ihre Girlsday – Bescheinigungen entgegen.

Weitere Girls – Day – Teilnehmer finden Sie hier:

https://blog.kuechen-atlas.de/girls-day-schnuppertag-bei-kuchenatlas/