Bauherrenbericht – Einfamilienhaus in München

26. August 2013 1 Von admin 1

Dieser Bericht und die privat fotografierten Bilder sind unserem Fachberater Mark Pupke von Herrn Thomas Fritz aus München zur Veröffentlichung im Blog übergeben worden. Der Text ist von Lehner Haus redaktionell leicht überarbeitet worden.

In München machen die Vorgaben der Lokalbaukommission als auch die Lage des Grundstücks und der Nebenbebauung meist eine individuelle Planung des Hauses erforderlich.  Für diese Aufgabe habe ich zwei Glücksgriffe getan: Mein 1. Glücksgriff war der Architekt Mark Pupke vom Architekten Team 2P-raum.  Er ist sehr ideenreich und immer für alle Wünsche offen gewesen. Heute steht jetzt ein äußerst individuell geschnittenes Haus, das voll unseren Vorstellungen entspricht, auf dem Grundstück. Seine Vorschläge waren unter anderem hohe Raumhöhen trotz Beschränkung der Haushöhe (Traufhöhe) auf 4 Meter, lichtdurchflutete, großzügige und offene Räume, eine moderne, interessante Architektur. Ferner bietet er sehr gutes  Preis-Leistungsverhältnis. Die Gesamtlösung ist ein „Split-Level Haus“, in dem die verschiedenen Ebenen durch kurze Treppen verbunden sind und Raumhöhen bis zu 5 Meter Höhe erreicht werden.


Der 2. Glücksgriff war der Haushersteller Lehner-Haus. Das Haus kam pünktlich und passte trotz des ungewöhnlichen Grundrisses exakt auf den Keller. Es entspricht den in der ausführlichen Baubeschreibung genannten Qualitäten und Positionen. Auch der Preis stimmte. Nachträgliche, zusätzliche Leistungen wurden kostengünstig berechnet. Eigene Leistungen konnten problemlos durchgeführt werden. Die Bauleitung überwachte laufend die Baufortschritte und war stets bei Fragen oder Wünschen zur Stelle. Terminverschiebungen ergaben sich alleine entweder wetterbedingt oder behördlicherseits.

Ich bin sicher, das Haus zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis erhalten zu haben und kann Lehner-Haus nur bestens weiter empfehlen.

Thomas Fritz

München



Weitere Bilder des Hauses