Individuell Bauen! Was bedeutet das?…

8. Mai 2012 1 Von admin

Am 06.05.2012 fand in Bad Vilbel ein Tag der offenen Tür statt. In unserem Musterhaus konnten sich Interessierte zum Thema

“ Individuell Bauen! Was bedeutet das?“

informieren. Über einhundert Bauwillige lauschten den interessanten Fachvorträgen des Entwurfsplaners und Baufachberaters Mathias Ranz.

Zunächst galt es zu klären, was denn die Zuhörerschaft unter dem Begriff „Individualität“ versteht. Schnell wurde klar, dass sehr viele Menschen vorprogrammiert sind. Vom Verschieben der Innenwände innerhalb einer vom Hersteller gegebenen Grundform, über das Anbringen von Balkonen bis hin zum Bau mit oder ohne Keller, gingen die Wortmeldungen.

Erst als Mathias Ranz ein schneeweißes Blatt Papier hochhielt und behauptete, dass dies dir reinste Form von Individualität wäre, kam die Diskussion richtig in Schwung. Im Verständnis von LEHNER-Haus, erläuterte Mathias Ranz, gibt es keine architektonischen oder technisch unlösbaren Grenzen.

Unter Berücksichtigung der baulichen Vorschriften und der ganz individuellen Wünsche der Baufamilien werden jedes Jahr ca. 100 LEHNER-Häuser gebaut. Und das seit 49 Jahren, ohne Raster und ohne Grenzen.

Dass Individualität nicht teurer ist, als der Bau eines Typenhauses, bewies Mathias Ranz anhand vieler praktischer Beispiele.

Die stündlich stattfindenden Vorträge erfreuten sich großer Beliebtheit. Bei Kaffee, Muffins und Sekt wurden anschließend Gespräche in geselliger Runde geführt.

Mathias Ranz freut sich schon heute auf die Realisierung einiger neuer Baufamilienideen.