zur Homepage

Guetesiegel_Lehner-2015



MEIN PLAN -
Vorgeplant zum Top-Preis!


MEIN PLAN - TOP PREIS
 

Ihr neues Zuhause, vorgeplant und trotzdem individuell konfigurierbar. Geht das? Natürlich! Mit MEIN PLAN. Sie erhalten von uns vier vorgeplante Hausvarianten und setzen für Ihre individuelle Architektur selbst den Bleistift ein. Wie soll das Dach aussehen? Brauchen Sie einen Anbau, ist Ihnen eine Galerie wichtig oder eine große Küche? MEIN PLAN läßt keine Wünsche offen!    mehr ...

Direkt zum Hauskonfigurator

Schlagwörter

Neue Artikel

Kommentare

weitere Themen

Lehner Haus ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Fertigbau

März 16th, 2016

 


Guetesiegel_Lehner-2015


Lehner Haus ist dem Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) beigetreten. Als 47. Fertighaus-Hersteller schließt sich das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Heidenheim an der Brenz dem Branchenverband an.

„Lehner Haus ist Spezialist für traditionelle und moderne Holzbautechniken und zählt zu den qualitativ führenden Anbietern von Fertighäusern. Wir freuen uns, Lehner Haus als neues Mitglied begrüßen zu dürfen“, sagt BDF-Hauptgeschäftsführer Dirk-Uwe Klaas.

  

Weiter in der Pressemitteilung des BDF.
 

 

Geschrieben in Blog-Themen, Lehner Haus intern | von admin 1 | RSS: rss icon | Keine Kommentare »

Richtung Bodensee: Lehner Haus baut Zweigniederlassung

Juni 29th, 2015

„Wir sind bereits in Oberessendorf präsent – deshalb gehen wir jetzt auch in Richtung Bodensee“, so Thomas Lehner. Das Unternehmen plant den Bau einer Zweigniederlassung in Bad Waldsee, von Oberessendorf rund 15 Kilometer entfernt in Richtung Bodensee gelegen.

Das gesamte Gebiet ist deshalb für Lehner Haus wichtig, weil im Bodenseeraum – bis Meersburg sind es dann etwa 20 km – das Bauen von effizienten und ökologischen Holzfertighäusern auch immer mehr gefragt ist. „Für unsere Kunden“, so Thomas Lehner, „hat es den Vorteil, dass wir näher dran sind. So werden wir die Bauherren kostengünstiger bedienen, weil wir ‚vor Ort‘ sind. Unsere Fachleute bauen und liefern im Raum, Bauleiter sind in der Nähe und können einen Service leisten, für den wir bekannt sind“. Die Eröffnung der Niederlassung findet voraussichtlich im Frühjahr 2016 statt.

Die SCHWÄBISCHE ZEITUNG schreibt in ihrem Teil BAD WALDSEE / AULENDORF vom 26. Juni dazu einen Bericht.

 

Lehner Haus Bad Waldsee

Geschrieben in Blog-Themen | von admin 1 | RSS: rss icon | Keine Kommentare »

Thomas Lehner ist Ehrenpräsident des DHV

Dezember 13th, 2013

Der Geschäftsführer der Lehner Haus GmbH ist im November einstimmig zum Ehrenpräsidenten des DHV (Deutscher Holzfertigbau Verband e.V.) ernannt worden. Der Verband begründete seine Ernennung damit, dass der Fertighaus-Unternehmer aus Heidenheim seit vielen Jahren engagiertes Mitglied im DHV und von 2006 bis einschließlich 2012 Vorsitzender des Verbandes gewesen ist.

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Thomas Lehner (Fa. Lehner-Haus) mit dem Titel „Ehrenpräsident des DHV“ ausgezeichnet. Die Versammlung des DHV schloss sich dem Antrag des Verbands-Vorstandes an und votierte einstimmig für diese Auszeichnung Thomas Lehners. Bereits sein Vater, Kurt Lehner, der Gründer des Unternehmens Lehner Haus, war langjähriges Mitglied des DHV und ebenso mehrere Jahre dessen Vorsitzender.

Zur vollständigen Presse-Info



Geschrieben in Blog-Themen | von admin 1 | RSS: rss icon | Keine Kommentare »

Hit´s für Kid´s…

September 30th, 2012

… in Syrgenstein. Nach langer Planungsphase freuen sich in Syrgenstein die beiden Mädchen Emma (1) und Alina (8) über Ihr neues Spieleparadies. Tante „Ela“ die eigentlich Manuela Dürr heißt, arbeitet schon seit über 20 Jahren als Planerin für LEHNER-Haus. Da war von vornherein klar, dass der Anbau, bestehend aus 2 Kinderzimmern, lichtdurchflutetem Spielflur und Kinderbad von LEHNER-Haus ausgeführt wird. Angebaut wurde an ein zweieinhalbstöckiges Haus aus den 70-igern. Die Aufgabe war planerisch spannend, da sowohl die Platzverhältnisse, wie auch die bayrischen Bauvorschriften einzuhalten waren. Die junge Baufamilie gab eine grobe Vorstellung und ein Budget vor. Nach einiger Zeit waren die Planungen dann abgeschlossen und das Bauvorhaben ging am 26.09.2012 in die Montagephase.

Bei bestem Wetter und unter den kritischen Augen der eigentlichen Besitzerinnen, Emma und Alina, wurde der Anbau montiert. Der Innenausbau erfolgt nun durch die Baufamilie selbst.

Geschrieben in Blog-Themen, Rund um's Bauen | von admin 1 | RSS: rss icon | 1 Kommentar »

Nacht der Musterhäuser sehr großer Erfolg

Februar 8th, 2012

Wie in jedem Jahr veranstaltete die Fertighausausstellung „Heim und Garten“ die „Nacht der Musterhäuser“ auf dem Gelände der Musterhausausstellung in Bad Vilbel. Rund 350 Besucher besuchten am 3. Februar zwischen 18 und 22 die Aussteller – und davon über 100 das Musterhaus von Lehner Haus!

„Ich bin sicher“, so Bertram Schmitt, der zusammen mit Mathias Ranz das Lehner-Haus in Bad Vilbel betreut, „die zahlreichen Gäste wurden bei dem eisigen Wetter angezogen durch unseren flackernden, wärmenden Kamin. Doch sehr interessant waren auch unsere Fach-Vorträge.“

Mathias Ranz hielt einen Vortrag über die individuelle Architektur bei Lehner Haus und Bertram Schmitt sprach über alternative Heizungssysteme in modernen Holzfertighäusern. Herr Nuding vom Kaminofenbauer Zimmer in Limburg unterrichtete die Besucher zu den Möglichkeiten des modernen Kaminbaus.

Geschrieben in Blog-Themen, Lehner Haus intern, Rund um's Bauen | von admin 1 | RSS: rss icon | Keine Kommentare »

« Frühere Einträge