Schlagwort: U-Wert

Aufbau XXXL

Mit einem Liebherr MK 88 (Europas Kran des Jahres 2011) wurde heute in Bad Vilbel ein LEHNER-Penthouse errichtet. Unter den wachsamen Augen des Bauherrn erreichte der Kran der Fa. Ziegler um 6:00 Uhr die Baustelle. Dieser sehr große Kran wurde eingesetzt, weil die Baustelle nicht direkt angefahren werden konnte. Die von Lehner Haus vorgefertigten Wand-…

Von admin 23. Juli 2013 0

Neue Kriterien zur Förderung nach KfW

Seit Juni 2010 werden nach der Energieeinsparverordnung 2009 (EnEV2009) drei unterschiedliche Haustypen von der KfW-Bank gefördert: Die Effizienzhäuser 40 und 55, das Passivhaus sowie das Effizienzhaus 70. Bei der Einstufung des Energieniveaus eines Hauses spielen der Jahres-Primärenergiebedarf und der Transmissionswärmeverlust eine ausschlaggebende Rolle. Der Jahres-Primärenergiebedarf ist die Menge an Energie, die ein Haus pro Jahr…

Von admin 1 3. August 2010 1