Aktuell zur Coronasituation
Lehner Haus arbeitet aktuell fast noch normal
Thomas Lehner erläutert:
„Wir arbeiten derzeit noch fast normal, wobei mit täglichen weiteren Einschränkungen zu rechnen ist. Wir bekommen auch weiterhin Anfragen, die wir mit unserem Vertriebsteam auch gerne online bearbeiten.
Unser Auftragsbestand reicht mehrere Monate, sodass wir versuchen die Baustellentätigkeiten aufrecht zu erhalten, da einige – für unsere Bauherren – existenzgefährtete Terminabfolgen einzuhalten sind.
Termine sind aktuell nicht mehr vorherzuplanen und werden sich entsprechend der Möglichkeiten tagesaktuell verschieben.
Auf unseren Baustellen wird – sofern wir die Übernachtung und Verpflegung unserer gesunden Mitarbeiter sichern können – gearbeitet. Es ist nicht mit dem Kontakt mit anderen Personen außerhalb unseres
Teams zu rechnen. Wir sorgen Abends dafür, dass die Baustelle verschlossen und gesichert ist, falls wir unter Umständen am nächsten Tag nicht mehr auf die Baustelle dürfen.Da die Teams meistens aus zwei bis vier Personen bestehen müssen, ist keine weitere Verkleinerung möglich. Persönliche Besprechungstermine werden momentan abgesagt – Telefonkonferenzen und
Onlinepräsentationen sind mit unseren Mitarbeitern möglich. Unumgängliche Termine finden mit max. 3 Personen mit Abstand statt.
Der Eingang zu unserem Büro ist normalerweise tagsüber geöffnet. Für Besuche bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung. Spontane Besuche lehnen wir ab! Selbstverständlich wird alles telefonisch
oder per E-Mail geklärt, was nicht zwingend ein persönliches Gespräch erfordert. Persönliche Gespräche führen wir dann mit 1,5m Meter Abstand – auch unter Mitarbeitern.
Unsere Arbeitsbereiche sind – auch im Büro – getrennt. Wir haben auch mit den Mitarbeitern geregelt, dass übergreifende Abteilungsbesuche zu vermeiden sind.
Wir halten Abstand zueinander. An allen Waschbecken stehen Seife und Handtücher zum Händewaschen.
Wir waschen wesentlich häufiger die Hände als sonst. Dass wir niemand die Hände schütteln oder umarmen ist selbstverständlich.
Bleibt gesund!
Thomas Lehner