Heidenheims Oberbürgermeister Bernhard Ilg bei Lehner Haus

14. September 2015 0 Von admin 1


IMG_8285

Enger Kontakt und ein regelmäßiger Austausch mit der Wirtschaft in Heidenheim ist dem Oberbürgermeister Bernhard Ilg ein wichtiges Anliegen. Ilg zeigte sich begeistert von der Bandbreite und den Innovationsansätzen der Projekte von Lehner Haus.

Auf einem Betriebsrundgang überzeugte sich Ilg, wie das Unternehmen seine Produktions- und Herstellungsverfahren optimiert hat, um ein ganzes Haus im Heidenheimer Werk entstehen zu lassen. Thomas Lehner sagte, dass der Beruf des Tischlers oder Schreiners sich immer mehr zu einem spannenden Innovationsberuf wandelt. Er zeigte sich aber auch besorgt, dass es trotz dieser guten Möglichkeiten schwierig sei, junge Leute zu gewinnen. Diese Sorge teilte Ilg ebenfalls und bestätigte, dass derselbe Trend sich in vielen handwerklichen Berufen zeige.

Lehner präsentierte das neue Projekt „eHaus – mobile E-Ladestation“, das ökologische Gebäude aus Stahl, Holz und biologisch verträglichen Materialien, was mobil und schnell an markanten Punkten in Städten, beispielsweise auf Parkplätzen, als Alternative zu klassischen Ladesäule eingesetzt werden kann.

IMG_8304